Karriere Kontakt
Branchen

Elektrotechnik

Wer schon mal einen Abend bei Kerzenlicht verbracht hat, weil der Strom ausgefallen ist, dem ist die Bedeutung von Elektrotechnik bewusst. Ein störungsfreier Energiefluss ist in vielen Bereichen unverzichtbar und die Voraussetzung für effiziente Prozesse in zahlreichen Handlungsfeldern wie Energietechnik, Antriebstechnik, Mikroelektronik oder Automatisierungstechnik, um nur einige zu nennen.

Mit uns bleibt Energie im Fluss

In der Elektrotechnik zählt
maximale Genauigkeit

Königsdisziplinen – kaum eine andere ist so facettenreich. Laut Definition ist sie eine Technikwissenschaft, die sich unterschiedlichen Verfahren und Anwendungen widmet: von elektrischen Maschinen über Schaltungen für die Nachrichtentechnik bis zur technischen Informatik. Drehteile von Hörr überzeugen durch maximale Genauigkeit selbst bei schwierigen Geometrien. Sie sind integraler Bestandteil für eine verlässliche Funktionsweise in vielen Anlagen. Genau darauf verwenden wir unsere ganze Energie.

Die Elektrotechnik wird von uns mit anspruchsvollsten Drehteilen beliefert:

  • Achsen und Wellen
  • mit Wärmebehandlungen für optimale Festigkeit und geringstmöglichen Verschleiß
  • auf Wunsch gleitgeschliffen und poliert für präzise Oberflächen

 

 

 

 

CNC Präzisions-Drehteile - Sensortechnik

Sensortechnik

CNC Präzisions-Drehteile - Hydraulik

Hydraulik

CNC Präzisions-Drehteile - Automotive

Automotive

CNC Präzisions-Drehteile - Elektrotechnik

Elektrotechnik

CNC Präzisions-Drehteile - Maschinenbau

Maschinenbau

Hörr Metalltechnik